Translate

Dienstag, 4. Oktober 2016

ein gemütlicher Herbsttag

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr es wieder zu meinem Blog geschafft habt.
Auch danke, für die ersten Kommentare, ich freue mich riesig.
Das Essen ist im Ofen und das Mäusekind macht Mittagsschlaf, so nutze ich die Zeit für meinen zweiten Post.
Dies war das Frühstück vom Mäusekind. Wir haben den Tag wie echte Seeräuber begonnen.
Ich habe das Glück, dass er von Anfang an Nachts durch geschlafen hat und bin wirklich etwas verwöhnt, ich gebe es zu.
Dieses Wochenende war für uns alle hart, denn die letzten vier Zähne haben beschlossen gleichzeitig zu kommen und so war um 4 die Nacht vorbei.
Puh, ich bin wirklich müde. Aber jetzt, wo sie draußen sind, wird es sich bald wieder einpendeln.
Er tut mir ja auch leid, 4 Zähne am Stück? das muss echt mies sein.


 Das Wetter heute ist perfekt und da wir sowieso noch zur Post mussten, haben wir uns von der Sonne rauslocken lassen.
Ein perfekter Herbsttag, nicht zu warm, nicht zu kalt und alles kunterbunt. Wir essen auch ganz gern mal Müsli und haben heute von Hipp diese Kringel entdeckt, die wird morgen testen werden.



Voller freude konnte ich auch meine langersehnte Buchvorbestellung abholen.
Ratet mal was ich heute Abend mache?
Nachdem das Mäusekind noch gefühlte 100 Kastanien gesammelt hat, sind wir nun am ruhen.
Zum Mittag gibt es einen Gemüseauflauf.
Da ich die Kartoffeln verbrauchen wollte, ist er wirklich simpel und einfach.
Für alle WW Leser, er hat 9,6, also 10 Punkte.
Ich habe für 3 Personen gekocht.
611 Gramm Kartoffeln.
Viel Gemüse nach Wahl.
Beides habe ich vorgekocht.
Dann in eine Auflaufform geschichtet und Rama Cremefine 0,7 Prozent mit viel Knobi, Chili, Curry und frischen Gewürzen gemixt und als Soße genutzt.
1 Scheibe Käse rüber und 15 Min in den Ofen bei 200 Grad.

Bis bald ihr lieben, eure Gau

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich lese in der WW-Community deine Beiträge immer sehr gerne! Ich freue mich, jetzt jeden Tag ein bisschen in deinem Blog zu lesen. Vielen Dank für die zauberhaften Rezeptideen ☺️ Liebe Grüße von Inkie

    AntwortenLöschen