Translate

Montag, 17. Oktober 2016

Hör mal - mein Körper ( Bücherrezension)

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch etwas vorstellen, was meinem Sohn unheimlich gefallen hat.
Und zwar, ein wunderbares Kinderbuch vom Carlsen Verlag, das "Hör mal, mein Körper" Buch mit 6 Körpergeräuschen.
Es kam am Freitag an und voller Vorfreude haben mein Sohn und ich es ausgepackt und mit ins Kinderzimmer genommen.
WIR LIEBEN BÜCHER. Etwas, dass er wohl gerbt haben muss ;-)

 Hier seht ihr ein Bild von außen, denn wir mussten es ja erstmal gründlich betrachten.
Nachdem wir also das Cover ausgiebig durchgegangen sind, fingen wir an zu lesen.
Die Seiten im Buch sind komplett mit Bildern bestückt, was den Entdecker geist meines Kindes sofort geweckt hat.
Immer wieder rutschten seine Finger übers Bild und er zeigte mir seine Entdeckungen, bis ich den Knopf mit dem ersten Geräusch drückte.
Ein Pupsgeräusch.
Kurze Stille im Kinderzimmer und mein Sohn schaut von mir zum Buch und drückt nochmal drauf und lacht, und wie er gelacht hat.
Als Mama rührt mich sowas immer bis in den kleinsten Wickel meines Herzens.
Nun mussten im Schnellverfahren alle Seiten erstmal die Töne getestet werden, und einer war lustiger als der andere.
Danach konnten wir das Buch dann nochmal mit Text durchgehen und was soll ich sagen? Heute ist Montag und das Buch ist immer noch spannend für ihn und er drückt fleißig drin rum und erzählt.
Eine klare Empfehlung von mir, ich finde das Buch klasse!

Bis bald, eure Gau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen