Translate

Dienstag, 11. Oktober 2016

Kaminwetter

Hallo ihr lieben,

wisst ihr was ich an so einem kalten und regnerischen Tag wie heute vermisse?
Einen Kamin.
Den Duft, die wohlige Wärme...ja, das wär´s.
Seit ich 16 gewesen bin, sind wir mit der ganzen Familie jedes Jahr nach Dänemark gefahren.
Und wenn ich sage all, meine ich auch alle.
Die ganze Familie. Erst wir als Kinder und dann mit den Kindern.
Alle Mann in einem Haus, immer das gleiche.
Es war eng und laut aber auch wunderschön.
Nun waren wir seit 3 Jahren nicht dort und es fehlt mir schmerzlich.
Manchmal fehlen einem Dinge erst, wenn sie weg sind.
Und immer wenn ich draußen Kaminduft rieche, zieht sich mein Herz zusammen.
Doch so wie es mal war, wird es nie wieder sein.
Einige Partein haben sich so zerstritten, dass es keinen gemeinsamen Urlaub mehr geben wird.
Ich finde das furchtbar und traurig, denn das Leben ist so kurz und Familie ist so wichtig.
Auch wenn auc ich mal genervt von allen bin ( Großfamilie), liebe ich jeden einzelnen sehr auf seine Art.
Sie werden sicher auch mal genervt von mir sein ;-) 
Ich finde es schön, dass mein Sohn einen engen Kontakt zu seinen Cousinen und Cousins hat und sie zusammen halten.
Noch ist er ein Einzelkind und ich vermute, er bleibt es.
Nach einer nicht so schönen Geburt, fühle ich mich noch nicht bereit für ein weiteres Kind, obwohl ich Kinder und das Muttersein liebe.
Auf dem Bild seht ihr das Frühstück meines Mannes von Sonntag.
Er ist immer so lieb, dass er das auch verdient hat.
Dabei ist Sonntags eigentlich unser Pfannkuchen Tag ;-)
Da Toast ist mit Ei,Bacon und Käse Gefüllt.
Und hier ein Pikatchu meines Sohnes.
Mein kleines Mäusekind ist heute Krank und jede Mama kennt es, ich leide mit.
Sein Ohr ist entzündet und er schläft viel. Husten und Schnupfen halten uns wach und wenn ich könnte, würde ich es ihm abnehmen.
Dazu dieser kalte Regen draußen, da muss man ja Krank werden.
Ich liebe die Natur und so ein Tag drin, macht mich unruhig.
Etwas frische Luft muss sein und so waren wir auch kurz im Regen draußen, denn man kann sich gegen jedes Wetter anziehen.
Zum Mittag gab es einen Vegietarischen Reistopf.
Ein Rezept habe ich nicht, ich koche viel nach Gefühl.
Ich habe Zwiebeln, Knoblauch und Reis angebraten. Kleingeschnittene Karotten, Zuccini und Mais dazu getan.
Viel Paprika und das dann mit Brühe und gehackten Tomaten köcheln lassen.
Dann würze ich sehr viel mit frischen Kräutern je nach geschmack. Voila.

Zum Nachtisch gab es einen fettarmen Bienenstich Muffin. Verdammt, eigenlob stinkt, aber ich liebe dieses Teil.
Vielleicht liegt es auch am Pudding, ich liebe Pudding.
Sonst esse ich eher Herzhaft.
so ihr lieben, ich kuschle mich jetzt zum Mäusekind und lese etwas.
Ich lese vom Carlsen-Verlag Göttertochter, das Kind der Jahreszeiten.
Ich habe gestern abend begonnen und bin fast durch. 
LEst es! Es lohnt sich.
Und danke für eure lieben und netten Kommentare, so sehe ich, dass ihr auch meinen Blog anschaut.

Bis bald, eure Gau

1 Kommentar:

  1. Gute Besserung für das Mäusekind.Danke für deine leckeren Ideen zum Kochen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen