Translate

Sonntag, 16. Oktober 2016

Wie, es ist schon wieder Sonntag?

Hallo ihr Lieben,

wie war euer Wochenende?
Meins war viel zu kurz. Ehrlich, wie kann es schon wieder Sonntagabend sein?
Wie ihr auf dem Bild seht, begann unter Tag mit Pfannkuchen.
Wie jeden Sonntag, denn wir lieben Pfannkuchen und das ist unsere Tradition.
Für meinen Sohn gab es einen Bienchenteller mit frischem Obst.
Ich bin so froh, dass ich da wirklich keine Probleme habe, denn er liebt Obst und Gemüse.
Wenn wir Einkaufen sind, fragt er eher nach einer Banane, als nach Schokolade.
Aber gerne doch ;-)
Nicht, dass er Schokolade nicht mag, nein, er liebt sie. Aber wir treiben uns immer ziemlich lange beim Obst und Gemüse rum, so das ihm die Bananen wohl zuerst in den Blick kommen.
Wisst ihr worüber ich mich als Mutter am Wochenende wieder total geärgert habe?
Wir sind Zug gefahren und es gibt ja extra Abteile für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer.
Kennt ihr die?
Nun ja, es sitzen leider immer soviele andere Leute in diesen Abteilen, die locker 100 andere Plätze im Zug finden könnten.
So mussten wir auch diesmal knapp 30 Minuten auf wackeligen Beinen im Zug stehen, wobei die Leute ganze 7 Plätze durch Koffer und Taschen blockiert haben.
Ehrlich, wenn man sich da schon breit macht, kann man dann nicht wenigstens seine Tasche vor sich stellen?
Gerade kleine Kinder kommen an die Haltestangen schlecht ran und ich habe momentan durch einen Sturz eine angebrochene Rippe und kann so nicht die ganze Zeit mein Kind auf dem Arm tragen.
Sowas finde ich echt nicht toll. Ebenso wenn alte Menschen stehen müssen.
Weiter geht es mit den Fahrstühlen am Bahnhof. Mit Kinderwagen bin ich drauf angewiesen und stelle mich brav in die Reihe. Und dann gibt es diese Leute, die sich vordrängeln ohne Koffer und Tasche und die sehr gut Treppe gehen könnten oder wenigstens warten, bis sie dran sind.
Es brodelt dann in mir, aber ich verkneife mir ein Kommentar, was bringt es auch?
So, genug gemeckert ;-) ich habe heute wieder Mohnschnecken gebacken.
Falls du heute den Blog liest, Cinderella, bald kannst du die auch ;-) 
Meine Freundin möchte sie nämlich gern nach backen und ich freue mich schon drauf mit ihr den Kochlöffel zu schwingen.
Jetzt gucken wir Football und ich lese nebenbei.
Das Wetter war eine wundervoll und wir waren am See.
Das Mäusekind so wasserfest wie möglich verpackt, denn er will matschen.
Und so sah er auch aus hinter, aber egal. Ich lasse ihm den Spaß, auch wenn die Waschmaschine heiß läuft.
Ich finde es so süß, wenn er in seinen Gummistiefeln umher springt oder wie ein kleiner Marshmallow mann in diesen dicken Anzügen läuft.

Habt einen schönen Abend ihr lieben, eure Gau


1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Gau,
    ich bewundere wie schön du immer euer Essen anrichtest.Ja,über die Rücksichtslosigkeit meiner Mitmenschen könnt ich mich auch immer aufregen,manchmal sage ich auch etwas.
    Dir gute Besserung für die Rippen.
    Liebe Grüße
    Pippi(Pippilotta235)

    AntwortenLöschen